Zum Hauptinhalt
staging.moodle staging.moodle
  • Dashboard
  • Hilfe
    Über Moodle Häufig gestellte Fragen Einstieg in Moodle Anleitungen Neues in Moodle Kontakt
  • Deutsch ‎(de)‎
    Русский ‎(ru)‎ Українська ‎(uk)‎ Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Français ‎(fr)‎ Italiano ‎(it)‎ العربية ‎(ar)‎
  • Sie sind als Gast angemeldet (Login)
  • Startseite
  • Kalender

Lernbehindertenpädagogik

  1. Startseite
  2. Kurse
  3. Fakultäten
  4. 11 Fakultät für Psychologie und Pädagogik
  5. Pädagogik und Rehabilitation
  6. Sonderpädagogik
  7. Lernbehindertenpädagogik
Alles aufklappen

Kurse aus vergangenen Semestern

[w21/22] Team LB (T. Eckerlein)

  • Trainer/in: Theresa Ameling
  • Trainer/in: Birgül Bastürk-Lüddeke
  • Trainer/in: Tatjana Eckerlein
  • Trainer/in: Nadine Jene
  • Trainer/in: Janina Minge
  • Trainer/in: Jürgen Schuhmacher
  • Trainer/in: Sabrina Wittkopf

[w21/22] Berufliche Inklusion im FSL (S. Völlings) 11897

  • Trainer/in: Sven Völlings

[w21/22] FSL 9.1 Professionalität sonderpädagogischer Lehrkräfte bezogen auf den FSL (T. Eckerlein) 11890

  • Trainer/in: Tatjana Eckerlein

[w21/22] FSL 5.1 Unterrichtsplanung und Evaluation I (T. Eckerlein) 11400

  • Trainer/in: Tatjana Eckerlein

[w21/22] FSL 3.2 Individuelle Lernförderung in inklusiven und spezifischen Settings - Lernbereich Deutsch (T. Eckerlein) 11393 + 11394

  • Trainer/in: Tatjana Eckerlein

[w21/22] FSL 3.1 - Grundlagen der Didaktik des Unterrichts bei gravierenden Lernschwierigkeiten (T. Eckerlein) 11396

  • Trainer/in: Tatjana Eckerlein

[w21/22] Examenskolloquium (T. Eckerlein) 11819

  • Trainer/in: Tatjana Eckerlein

[w21/22] 8.4 Theorien einer Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (N. Jene)

  • Trainer/in: Nadine Jene

[w21/22] FSL 7.2 Prävention und Frühförderung (J. Minge, B. Bastürk-Lüddeke)

  • Trainer/in: Birgül Bastürk-Lüddeke
  • Trainer/in: Janina Minge

[w21/22] FSL 4.4 Praktische Übungen zur Förderdiagnostik (J. Minge)

  • Trainer/in: Janina Minge

[w21/22] FSL 9.2 Evaluation und Qualitätsentwicklung (J. Minge)

  • Trainer/in: Janina Minge

[w21/22] FSL 4.2 Individuelle Lernförderung Schwerpunkt Förderplanung (J. Minge)

  • Trainer/in: Janina Minge

[w21/22] Tutorium: Einführung in die Techniken des wissenschaftlichen Arbeiten (J. Minge, B. Bastürk-Lüddeke)

  • Trainer/in: Birgül Bastürk-Lüddeke
  • Trainer/in: Janina Minge

[w21/22] FSL 4.2 Individuelle Lernförderung Schwerpunkt Förderplanung (Laborübung) (J. Schuhmacher) 11464

  • Trainer/in: Jürgen Schuhmacher

[w21/22] FSL 4.3 Praxis der individuellen Lernförderung (Lernbereich Deutsch) (J. Schuhmacher) 11600

  • Trainer/in: Jürgen Schuhmacher

[w21/22] (G 4.1; V 3.1; S WP 1./2.3) Grundlagen der Förderdiagnostik (A. Mayer) 11358

  • Trainer/in: Andreas Mayer

[w21/22] FSL 4.2 Individuelle Lernförderung (Schwerpunkt Förderplanung) (T. Ameling)

  • Trainer/in: Theresa Ameling

[w21/22] FSL 3.3 Individuelle Lernförderung in inklusiven und spezifischen Settings (Lernbereich Mathematik) (T. Ameling)

  • Trainer/in: Theresa Ameling

[w21/22] FSL 4.4 Praktische Übungen zur Förderdiagnostik (T. Ameling)

  • Trainer/in: Theresa Ameling

[w21/22] FSL 3.5 Individuelle Lernförderung II (Lernbereich Mathematik) (T. Ameling)

  • Trainer/in: Theresa Ameling

[w21/22] FSL 5.1 Unterrichtsplanung und -evaluation I (T. Ameling)

  • Trainer/in: Theresa Ameling

[w21/22] Propädeutik der Lernbehindertenpädagogik, 18-20 Uhr (B. Bastürk-Lüddeke)

  • Trainer/in: Birgül Bastürk-Lüddeke

[w21/22] FSL 8.3 Soziologische Grundlagen, 10-12 Uhr (B. Bastürk-Lüddeke)

  • Trainer/in: Birgül Bastürk-Lüddeke

[w21/22] FSL 8.3 Soziologische Grundlagen, 8:00-10:00 Uhr (B. Bastürk-Lüddeke)

  • Trainer/in: Birgül Bastürk-Lüddeke

[w21/22] FSL 8.5 Schulrechtliche Grundlagen im Förderschwerpunkt Lernen (H. Killer)

  • Trainer/in: Rosina Englhauser
  • Trainer/in: Hubert Killer
  • Trainer/in: Kathrin Wilfert

[w21/22] 7.1 Empirische Forschungsmethoden (J. Schuhmacher, N. Jene)

  • Trainer/in: Gina Gleißner
  • Trainer/in: Nadine Jene
  • Trainer/in: Jürgen Schuhmacher

[w21/22] 1.5 Einführung in die Pädagogik bei Lernschwierigkeiten (J. Schuhmacher, K. Wilfert)

  • Trainer/in: Jürgen Schuhmacher
  • Trainer/in: Kathrin Wilfert

[w21/22] 5.1 Unterrichtsplanung und Evaluation I (J. Schuhmacher, K. Wilfert)

  • Trainer/in: Jürgen Schuhmacher
  • Trainer/in: Kathrin Wilfert
Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Startseite
  • Dashboard
  • Hilfe
    • Über Moodle
    • Häufig gestellte Fragen
    • Einstieg in Moodle
    • Anleitungen
    • Neues in Moodle
    • Kontakt
  • Deutsch ‎(de)‎
    • Русский ‎(ru)‎
    • Українська ‎(uk)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
    • Español - Internacional ‎(es)‎
    • Français ‎(fr)‎
    • Italiano ‎(it)‎
    • العربية ‎(ar)‎

Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen | Impressum | Kontakt