
- المعلم: Luiz Dos Santos Gomes
- المعلم: Eva Kunerl
- المعلم: Melika Ahmetovic
- المعلم: Ricardo Canal Bedia
- المعلم: Luiz Dos Santos Gomes
- المعلم: Clara Fernández Álvarez
- المعلم: Jo Hernández
- المعلم: María Maganto
- المعلم: Álvaro Martín

- المعلم: Melika Ahmetovic
- المعلم: Sophia Arndt
- المعلم: Luiz Dos Santos Gomes
- المعلم: Melika Ahmetovic
- المعلم: Melika Ahmetovic

- المعلم: Melika Ahmetovic
- المعلم: Laura Breitscheidel

- المعلم: Melika Ahmetovic
- المعلم: Sophia Arndt
- المعلم: Laura Breitscheidel
- المعلم: Luiz Dos Santos Gomes
- المعلم: Annika Lang

- المعلم: Melika Ahmetovic
- المعلم: Sophia Arndt
- المعلم: Laura Breitscheidel
- المعلم: Luiz Dos Santos Gomes
- المعلم: Eva Kunerl
- المعلم: Reinhard Markowetz

- المعلم: Laura Breitscheidel
- المعلم: Luiz Dos Santos Gomes

- المعلم: Sophia Arndt
- المعلم: Laura Breitscheidel
- المعلم: Eva Kunerl
- المعلم: Annika Lang
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz
- المعلم: Laura Breitscheidel
- المعلم: Eva Kunerl

- المعلم: Bernhard Bley
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz

- المعلم: Bernhard Bley
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz
Dieses
Seminar widmet sich der (sonder-)pädagogischen Diagnostik im
Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Aufbauend auf die
in der Vorlesung 3.1 vermittelten diagnostischen Grundlagen, steht in
diesem Kurs die Informationsgewinnung im Rahmen der förderdiagnostischen
Praxis mit dem Ziel der schulischen Kompetenzförderung im Fokus.
Dieses Seminar findet aufgrund der Corona-Situation als Online-Seminar mit wöchentlichen synchronen Sitzungen über Zoom statt. Diese werden durch asynchrone Lernbausteine hier im Moodle-Kurs ergänzt.
Die synchronen Seminarsitzungen sind dem intensiven inhaltlichen Austausch und Diskussionen innerhalb der Seminargruppe vorbehalten. Die aktive Teilnahme mit Bild und Ton wird erwartet, sofern es die Internetverbindung zulässt. Die inhaltliche Vorbereitung auf die Sitzung erfolgt selbstständig durch die Studierenden mithilfe wissenschaftlicher Texte, digitaler Lernbausteine oder Lernvideos der Dozierenden.
Das Seminar wird durch ein Tutorium ergänzt, das an einzelnen Terminen in Kleingruppen und in Präsenz an der LMU stattfinden wird. In dieser Begleitveranstaltung lernen die Teilnehmenden spezifische diagnostische Instrumente kennen und erproben diese.

- المعلم: Bernhard Bley
- المعلم: Sarah Denzer
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz

- المعلم: Melika Ahmetovic
- المعلم: Stephanie Blatz
- المعلم: Reinhard Markowetz
- المعلم: Andrea Mehlich

- المعلم: Sophia Arndt
- المعلم: Laura Breitscheidel
In diesem Seminar 8.4 Phänomene im Kontext einer Pädagogik bei Verhaltensstörungen von Frau Michnay-Stolz werden
Erkenntnisse aus den Bereichen Wahrnehmung, Emotionsregulation und
Kognition (dysfunktionale Muster) spezifisch für verschiedene
Störungsbilder erarbeitet. Diese Problemlagen werden hinsichtlich ihrer
Auswirkungen auf die Kommunikation in Erziehungs- und
Unterrichtssituationen sowie Förder- und Interventionsmöglichkeiten der
Lehrkraft analysiert.

- المعلم: Luiz Dos Santos Gomes
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz
In dieser praxis- und erfahrensorientierten Veranstaltung setzen sich die Studierenden mit grundlegenden Anforderungen von Elternarbeit und vor allem Beratungssituationen auseinander. Sie erproben Gesprächs- und Fragetechniken in verschiedenen Szenarien und reflektieren zu Gesprächsverläufen.
Dieses Seminar findet in einem Flipped Classroom-Konzept statt. In diesem begleitenden Moodle-Kurs werden digitale Lernbausteine für Sie freigeschaltet, die Sie in eigenem Tempo und zeitlich flexibel bearbeiten.

- المعلم: Bernhard Bley
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz

- المعلم: Bernhard Bley
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz

- المعلم: Sarah Denzer

- المعلم: Sarah Denzer
In diesem Kurs finden Sie alle Informationen rund um das Portfolio.

- المعلم: Bernhard Bley
- المعلم: Sarah Denzer
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz
- المعلم: Melanie Thomas
In diesem Kurs finden Sie alle Informationen zum Modul 3.
Hier können Sie ein Thema bzw. einen Termin für die Testvorstellung für eines der beiden Seminare
3.2 Fachspezifisches Diagnostizieren oder
3.3 Theorie und Praxis diagnostischer Verfahren der Persönlichkeitsdiagnostik
wählen.
Außerdem finden Sie hier Informationen zur Modulprüfung.

- المعلم: Daniela Michnay-Stolz

- المعلم: Bernhard Bley
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz
- المعلم: Melanie Thomas

- المعلم: Bernhard Bley
- المعلم: Sarah Denzer
- المعلم: Daniela Michnay-Stolz
- المعلم: Melanie Thomas