
- Викладач: Dos Santos Gomes Luiz
- Викладач: Kunerl Eva
- Викладач: Ahmetovic Melika
- Викладач: Bedia Ricardo Canal
- Викладач: Dos Santos Gomes Luiz
- Викладач: Fernández Álvarez Clara
- Викладач: Hernández Jo
- Викладач: Maganto María
- Викладач: Martín Álvaro

- Викладач: Ahmetovic Melika
- Викладач: Arndt Sophia
- Викладач: Dos Santos Gomes Luiz
- Викладач: Ahmetovic Melika
- Викладач: Ahmetovic Melika

- Викладач: Ahmetovic Melika
- Викладач: Breitscheidel Laura

- Викладач: Ahmetovic Melika
- Викладач: Arndt Sophia
- Викладач: Breitscheidel Laura
- Викладач: Dos Santos Gomes Luiz
- Викладач: Lang Annika

- Викладач: Ahmetovic Melika
- Викладач: Arndt Sophia
- Викладач: Breitscheidel Laura
- Викладач: Dos Santos Gomes Luiz
- Викладач: Kunerl Eva
- Викладач: Markowetz Reinhard

- Викладач: Breitscheidel Laura
- Викладач: Dos Santos Gomes Luiz

- Викладач: Arndt Sophia
- Викладач: Breitscheidel Laura
- Викладач: Kunerl Eva
- Викладач: Lang Annika
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela
- Викладач: Breitscheidel Laura
- Викладач: Kunerl Eva

- Викладач: Bley Bernhard
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela

- Викладач: Bley Bernhard
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela
Dieses
Seminar widmet sich der (sonder-)pädagogischen Diagnostik im
Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Aufbauend auf die
in der Vorlesung 3.1 vermittelten diagnostischen Grundlagen, steht in
diesem Kurs die Informationsgewinnung im Rahmen der förderdiagnostischen
Praxis mit dem Ziel der schulischen Kompetenzförderung im Fokus.
Dieses Seminar findet aufgrund der Corona-Situation als Online-Seminar mit wöchentlichen synchronen Sitzungen über Zoom statt. Diese werden durch asynchrone Lernbausteine hier im Moodle-Kurs ergänzt.
Die synchronen Seminarsitzungen sind dem intensiven inhaltlichen Austausch und Diskussionen innerhalb der Seminargruppe vorbehalten. Die aktive Teilnahme mit Bild und Ton wird erwartet, sofern es die Internetverbindung zulässt. Die inhaltliche Vorbereitung auf die Sitzung erfolgt selbstständig durch die Studierenden mithilfe wissenschaftlicher Texte, digitaler Lernbausteine oder Lernvideos der Dozierenden.
Das Seminar wird durch ein Tutorium ergänzt, das an einzelnen Terminen in Kleingruppen und in Präsenz an der LMU stattfinden wird. In dieser Begleitveranstaltung lernen die Teilnehmenden spezifische diagnostische Instrumente kennen und erproben diese.

- Викладач: Bley Bernhard
- Викладач: Denzer Sarah
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela

- Викладач: Ahmetovic Melika
- Викладач: Blatz Stephanie
- Викладач: Markowetz Reinhard
- Викладач: Mehlich Andrea

- Викладач: Arndt Sophia
- Викладач: Breitscheidel Laura
In diesem Seminar 8.4 Phänomene im Kontext einer Pädagogik bei Verhaltensstörungen von Frau Michnay-Stolz werden
Erkenntnisse aus den Bereichen Wahrnehmung, Emotionsregulation und
Kognition (dysfunktionale Muster) spezifisch für verschiedene
Störungsbilder erarbeitet. Diese Problemlagen werden hinsichtlich ihrer
Auswirkungen auf die Kommunikation in Erziehungs- und
Unterrichtssituationen sowie Förder- und Interventionsmöglichkeiten der
Lehrkraft analysiert.

- Викладач: Dos Santos Gomes Luiz
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela
In dieser praxis- und erfahrensorientierten Veranstaltung setzen sich die Studierenden mit grundlegenden Anforderungen von Elternarbeit und vor allem Beratungssituationen auseinander. Sie erproben Gesprächs- und Fragetechniken in verschiedenen Szenarien und reflektieren zu Gesprächsverläufen.
Dieses Seminar findet in einem Flipped Classroom-Konzept statt. In diesem begleitenden Moodle-Kurs werden digitale Lernbausteine für Sie freigeschaltet, die Sie in eigenem Tempo und zeitlich flexibel bearbeiten.

- Викладач: Bley Bernhard
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela

- Викладач: Bley Bernhard
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela

- Викладач: Denzer Sarah

- Викладач: Denzer Sarah
In diesem Kurs finden Sie alle Informationen rund um das Portfolio.

- Викладач: Bley Bernhard
- Викладач: Denzer Sarah
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela
- Викладач: Thomas Melanie
In diesem Kurs finden Sie alle Informationen zum Modul 3.
Hier können Sie ein Thema bzw. einen Termin für die Testvorstellung für eines der beiden Seminare
3.2 Fachspezifisches Diagnostizieren oder
3.3 Theorie und Praxis diagnostischer Verfahren der Persönlichkeitsdiagnostik
wählen.
Außerdem finden Sie hier Informationen zur Modulprüfung.

- Викладач: Michnay-Stolz Daniela

- Викладач: Bley Bernhard
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela
- Викладач: Thomas Melanie

- Викладач: Bley Bernhard
- Викладач: Denzer Sarah
- Викладач: Michnay-Stolz Daniela
- Викладач: Thomas Melanie