- Enseignant: Mathias Twardawski
- Enseignant: Mathias Twardawski
- Enseignant: Selina Richter
- Enseignant: Marlene Altenmüller
- Enseignant: Stephan Nuding
- Enseignant: Mathias Twardawski
- Enseignant: David Goretzko
- Enseignant: Florian Pargent
- Enseignant: Philipp Sckopke
- Enseignant: Julia Eberle
- Enseignant: Julia Eberle
- Enseignant: Markus Bühner
- Enseignant: Timo Koch
- Enseignant: Ramona Schödel
- Enseignant: Felix Schönbrodt
- Enseignant: Markus Bühner
- Enseignant: Timo Koch
- Enseignant: Florian Pargent
- Enseignant: Katharina Piehlmeier
- Enseignant: Ralph Woschée
- Enseignant: Ralph Woschée
- Enseignant: Clara Buegger
- Enseignant: Eva Merrath
Passwort zur Selbsteinschreibung: allyouneedisR
- Enseignant: Marlene Altenmüller
- Enseignant: Stephan Nuding
- Enseignant: Mathias Twardawski

- Enseignant: Anna Lena Biel
- Enseignant: Paul Sauseng
- Enseignant: Clara Buegger
- Enseignant: Daniel Weinert
- Enseignant: Larissa Wolkenstein
- Enseignant: Maxi Vogel
- Enseignant: Selina Richter
- Enseignant: Selina Richter
- Enseignant: Benjamin Griffiths
- Enseignant: Tobias Staudigl
- Enseignant: Benjamin Griffiths
- Enseignant: Tobias Staudigl
- Enseignant: Franziska Ammer
- Enseignant: Léonie Bonauer
- Enseignant: Ronan Feig
- Enseignant: Maximilian Frank
- Enseignant: Sarah Hofer
- Enseignant: Sarah Hofer
- Enseignant: Sarah Hofer
- Enseignant: Sarah Hofer
Pädagogische Psychologie des Lehrens und Lernens
- Enseignant: Sabine Becker
- Enseignant: Frank Fischer
- Enseignant: Frank Niklas
- Enseignant: Markus Heinke
- Enseignant: Elisabeth Vogl
- Enseignant: Natalie Christner
- Enseignant: Kerstin Ganglmayer
- Enseignant: Tamara Haack
- Enseignant: Nina-Alisa Hinz
- Enseignant: Petra Janßen
- Enseignant: Antonia Misch
- Enseignant: Markus Paulus
- Enseignant: Regina Sticker
- Enseignant: Elisabeth Vogl
- Enseignant: Alina Zeller
- Enseignant: Elisabeth Vogl
- Enseignant: Alina Zeller
- Enseignant: Antonia Misch
- Enseignant: Karsten Stegmann
- Enseignant: Léonie Bonauer
- Enseignant: Ronan Feig
- Enseignant: Maximilian Frank
- Enseignant: Sabrina Rauh
- Enseignant: Vinzenz Wolf
- Enseignant: Christopher Osterhaus
- Enseignant: Matthias Stadler
- Enseignant: Felix Schönbrodt
- Enseignant: Caroline Zygar-Hoffmann
- Enseignant: Eva Böbel
- Enseignant: Markus Bühner
- Enseignant: Philipp Sckopke
- Enseignant: Markus Bühner
- Enseignant: Felix Schönbrodt
- Enseignant: Kristina Loderer
- Enseignant: Elisabeth Vogl
- Enseignant: Alina Zeller
- Enseignant: Léonie Bonauer
- Enseignant: Ronan Feig
- Enseignant: Maximilian Frank
- Enseignant: Sabrina Rauh
- Enseignant: Vinzenz Wolf
- Enseignant: Eva Böbel
- Enseignant: David Goretzko
- Enseignant: Felix Naumann
- Enseignant: Florian Pargent
- Enseignant: Claudia Thörmer
- Enseignant: Markus Bühner
- Enseignant: Maximilian Frank
- Enseignant: Yannik Hilla
- Enseignant: Sabrina Rauh
- Enseignant: Vinzenz Wolf
- Enseignant: Eva Böbel
- Enseignant: David Goretzko
- Enseignant: Felix Naumann
- Enseignant: Philipp Sckopke
- Enseignant: Felix Schönbrodt
- Enseignant: Caroline Zygar-Hoffmann
- Enseignant: Eva Böbel
- Enseignant: David Goretzko
- Enseignant: Philipp Sckopke
- Enseignant: Claudia Thörmer
- Enseignant: Léonie Bonauer
- Enseignant: Maximilian Frank
- Enseignant: Yannik Hilla
- Enseignant: Sabrina Rauh
- Enseignant: Vinzenz Wolf
- Enseignant: Léonie Bonauer
- Enseignant: Maximilian Frank
- Enseignant: Yannik Hilla
- Enseignant: Sabrina Rauh
- Enseignant: Vinzenz Wolf
- Dozent: Ricarda Lübke
- Dozent: Felix Naumann
- Dozent: Florian Pargent
- Dozent: Philipp Sckopke
- Enseignant: Kathryn Eichhorn
- Enseignant: Laura Israel
- Enseignant: Felix Schönbrodt
- Enseignant: Philipp Sckopke
- Enseignant: Caroline Zygar-Hoffmann
Ziel des empirisch-psychologischen Seminars des Lehrstuhls für psychologische Methodenlehre und Diagnostik ist es Studierenden eine angewandte und spannende Einführung in Praktiken des wissenschaftlichen Arbeitens zu geben. Dieses Seminar fokussiert sich im Besonderen auf objektive Methoden der Datenerhebung mit Smartphones sowie auf Reproduzierbarkeit und Offenheit von Wissenschaft.
Während des gesamten Semesters üben die Studierenden grundlegende Methoden des empirischen Arbeitens und bringen jene selbstständig zur Anwendung. Unter der Supervision des Lehrpersonals erarbeiten Studierende in Gruppen Studienpläne, erheben, analysieren, interpretieren Daten und präsentieren die Ergebnisse. Zusätzlich werden die Lehrenden in den einzelnen Einheiten Themen wie Literatursuche, Open Science, Power/Stichprobenplanung und Tools zum effizienten Arbeiten vorstellen.
- Enseignant: Ramona Schödel
- Enseignant: Clemens Stachl