تخطى إلى المحتوى الرئيسي
staging.moodle staging.moodle
  • Dashboard
  • العربية ‎(ar)‎
    Русский ‎(ru)‎ Українська ‎(uk)‎ Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Français ‎(fr)‎ Italiano ‎(it)‎ العربية ‎(ar)‎
  • أنت الآن تدخل بصفة ضيف (تسجيل الدخول)
  • الصفحة الرئيسية
  • التقويم

Kurse aus vorherigen Semestern

  1. الصفحة الرئيسية
  2. المقررات الدراسية
  3. Fakultäten
  4. 11 Fakultät für Psychologie und Pädagogik
  5. Erziehungswissenschaftliches Studium (EWS) und Lehramt
  6. Lehramt Grundschule
  7. Kurse aus vorherigen Semestern
  • 1 صفحة 1
  • 2 صفحة 2
  • » الصفحة التالية
[s21] Einstieg in die Dissertation (B. Lenzgeiger)
[s21] Förderung der Rechtschreibkompetenz – von Anfang an (B. Lenzgeiger)
[s21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik – Dienstag 12-2 (B. Lenzgeiger)
[s21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik – Dienstag 10-12 (B. Lenzgeiger)
[s21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik – Montag (B. Lenzgeiger)
[s21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik(E. Odersky) 11412
[s21] „An die Stifte, fertig – los!“ – Schriften analysieren und Schreiben fördern (E. Odersky) 11403
[s21] „An die Stifte, fertig – los!“ – Schriften analysieren und Schreiben fördern (E. Odersky) 11400
[s21] Bilder- & Kinderbücher 11399
[s21] DO_Ausgewählte Fragen GS PÄD & GS DID 11370
[s21] DO_1_ Ausgewählte Fragen der GS PÄD & GS-DID 11417
[s21] MI_Beratungskompetenz von Lehrkräften 11365
[s21] DI_Geographische Perspektive im SU 11382
[s21] MO_Geographische Perspektive im SU (U. Schaupp) 11326 MO
Ausgewählte [s21] Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (U. Schaupp) 11415
[s21] Sachunterricht interkulturell gestalten (K. Gietl) 11337
[s21] Hörspiele als Methode im Sachunterricht (K. Gietl) 11335
[s21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik (K. Gietl) 11325, 11418
[s21] Analyse und Planung von Grundschulunterricht, Di (K. Gietl) 11378
[s21] Analyse und Planung von Grundschulunterricht, Mo (K. Gietl) 11377
[s21] Zulassungsarbeiten Frühjahr 2021 (E. Franz)
[s21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik_2 (E. Franz)
[s21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik_1 (E. Franz)
[s21] Sachtexte lesen lernen_3 (E. Franz)
[s21] Sachtexte lesen lernen_2 (E. Franz)
[s21] Sachtexte lesen lernen_1 (E. Franz)
[s21] Perspektivenübergreifende Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen im Sachunterricht der Grundschule (E. Fuchs)
[w 21 / 22] Die sozialwissenschaftliche Perspektive im Sachunterricht der Grundschule (E. Fuchs)
[s21] Ganztagsklassen (E. Fuchs)
[s21] Analyse und Planung von Grundschulunterricht" (E. Inckemann)
[w20/21] Methoden individualisierenden und differenzierenden Lernens in der Grundschule (E. Franz) 11643
[w20/21] Auf zur inklusiven Grundschule (E. Franz) 11642
[w20/21] Pädagogische Diagnostik und Förderung in der Grundschule (E. Franz) 11641
[w20/21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (E. Franz) 11640
[w20/21] Kinder lernen die Schriftsprache (K. Gietl) 11363/11338
[w20/21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik (K. Gietl) 11376/11377
[w20/21] Gute Methoden im Sachunterricht, Donnerstag (K. Gietl) 11316
[w20/21] Gute Methoden im Sachunterricht, Mittwoch (K. Gietl) 11313
[w20/21] Faszination Schriftspracherwerb: Grundlagen in Theorie und Praxis (E. Odersky) 11366
[w20/21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik (E. Odersky) 11374
[w20/21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik (E. Odersky) 11370
[w20/21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik (E. Odersky) 11358
[w20/21] Individuelle Beratungskompetenz von Lehrkräften DO (U. Schaupp)
[w20/21] Gesprächskompetenz von Lehrkräften bei Lern-(entwicklungs-)gesprächen MO (U. Schaupp) 11339
[w20/21] Die geographische Perspektive motivierend unterrichten DO (U. Schaupp) 11324
[w20/21] Die geographische Perspektive motivierend unterrichten DI (U. Schaupp) 11312
[w20/21] Ausgewählte Fragen der Grundschulpädagogik und - didaktik DO (U. Schaupp) 11380
[w20/21] Ausgewählte Fragen der Grundschulpädagogik und - didaktik MO II (U. Schaupp) 11373
[w20/21] Ausgewählte Fragen der Grundschulpädagogik und - didaktik MO I (U. Schaupp) 11367
[w20/21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik, Do 10 - 12 Uhr (B. Lenzgeiger)
[w20/21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik, Do 12 - 14 Uhr (B. Lenzgeiger)
[w20/21] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik, Mo 14-16 Uhr (B. Lenzgeiger)
[w20/21] Perspektivenübergreifende Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen im Sachunterricht der Grundschule (E. Fuchs)
[w20/21] Die Sozialwissenschaftliche Perspektive im Sachunterricht der Grundschule (E. Fuchs)
[w20/21] Ganztagsklassen (E. Fuchs)
[s21] Schriftspracherwerb - Ideen (U. Schaupp)
[s20] Inklusionsdidaktische Lese- und Schreibwerkstatt (B. Grasy) 11408
[s20] Seminar: Kooperationsseminar mit dem Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogik: Inklusionsorientierter Unterricht im Sachunterricht. Ansprüche, Chancen, Grenzen (B. Grasy) 11358
[s20] Richtig schreiben lernen - Graphomotorik und Orthographie im Schriftspracherwerb (E. Odersky) 11404
[s20] Kinder auf dem Weg zur Schrift begleiten (E. Odersky) 11402
[s20] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik (E. Odersky) 11413
[s20] Spiele aus aller Welt: Sachunterricht interkulturell gestalten (K. Gietl) 11375
[s20] Sachunterricht sprachsensibel gestalten (K. Gietl) 11373
[s20] Hörspiele als Methode im Sachunterricht (K. Gietl) 11364
[s20] Experimente und Versuche im Sachunterricht (K. Gietl) 11371
[s20] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik (K. Gietl) 11416
[s20] Analyse und Planung von Grundschulunterricht, Freitag (K. Gietl) 11393
[s20] Analyse und Planung von Grundschulunterricht, Dienstag (K. Gietl) 11395
[ws19/20] Seminar zu ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und -didaktik (E. Inckemann) 11478
[w19/20] Sachunterricht aus sozialwissenschaftlicher Perspektive (U. Schaupp)
[w19/20] Schriftsprachlicher Anfangsunterricht im mehrsprachigen Klassenzimmer (I. El Abdellaoui) 11453
[w19/20] Von der Idee zum Text - Aspekte des Schreibenlernens (E. Odersky) 11462
[w19/20] Fibelanalysen: Grundlagen des Schriftspracherwerbs (E. Odersky) 11458
[w19/20] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik (E. Odersky) 11472
[w21/22] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik - Examen2021
[w19/20] Beratungskompetenz von Lehrkräften im Kontext von Heterogenität (U. Schaupp)
[w19/20] DO Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
[w19/20] Übergänge in die und von der Grundschule (U. Schaupp)
[w19/20] Mi Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik, (U. Schaupp)
[w19/20] Die Perspektiven im Sachunterricht motivierend vermitteln (U. Schaupp)
[w19/20] Individuelle Förderung von Grundschulkindern mit Lese- und Rechtschreibauffälligkeiten (U. Schaupp)
[w19/20] Adaptives Lernen im Sachunterricht (U. Schaupp)
[w19/20]Adaptives Lernen im Sachunterricht
[w19/20] Die sozialwissenschaftliche Perspektive im Sachunterricht der Grundschule (B. Lenzgeiger)
[w19/20] Umgang mit sprachlicher Heterogenität, Mo 8-10 Uhr (K. Gietl) 11457
[w19/20] Sprechen, schreiben und verstehen, Blockseminar (K. Gietl) 11459
[w19/20] Sachunterricht am außerschulischen Lernort, Mi 12-14 Uhr (K. Gietl) 11404
[w19/20] Methoden im Sachunterricht, Mo 12-14 Uhr (K. Gietl) 11412
[w19/20] Lehrer-Schüler-Interaktionen im pädagogischen Handlungsfeld Grundschule, Do 12-14 Uhr (K. Gietl)
[w19/20] Gute Aufgaben im Sachunterricht, Mo 10-12 Uhr (K. Gietl) 11403
[w19/20] Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb, Do 10-12 Uhr (K. Gietl) 11460
[w19/20] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik 2, Mi 16-18 Uhr (K. Gietl) 11477
[w19/20] Ausgewählte Fragestellungen der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik 1, Mi 14-16 Uhr (K. Gietl) 11474
[s19] Seminar: "An die Stifte, fertig - los!" Kinderschriften analysieren und fördern (E. Odersky) 11417
[s19] Seminar: Auf dem Weg zur persönlichen Handschrift (E. Odersky) 11413
[s19] Sprachfreude für alle Kinder (K. Gietl) 11423
[s19] Spiele aus aller Welt (K. Gietl) 11374
[s19] Sachunterricht sprachsensibel gestalten (K. Gietl) 11372
[s19] Lesetagebücher in der Übergangsklasse gestalten (K. Gietl) 11414
[s19] Hörspiele als Methode im Sachunterricht (K. Gietl) 11364
  • 1 صفحة 1
  • 2 صفحة 2
  • » الصفحة التالية
أنت الآن تدخل بصفة ضيف (تسجيل الدخول)
الصفحة الرئيسية
  • Dashboard
  • العربية ‎(ar)‎
    • Русский ‎(ru)‎
    • Українська ‎(uk)‎
    • Deutsch ‎(de)‎
    • English ‎(en)‎
    • Español - Internacional ‎(es)‎
    • Français ‎(fr)‎
    • Italiano ‎(it)‎
    • العربية ‎(ar)‎

Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen | Impressum | Kontakt