- Викладач: Mayer Andreas
- Викладач: Mayer Andreas
- Викладач: Mayer Andreas

- Викладач: Bauer Angelika
- Викладач: Prepens Sabine
- Викладач: Gaigulo Dana-Kristin
- Викладач: Heinzl Lena
- Викладач: Jacobs Hannah
- Викладач: Mayer Andreas
- Викладач: Prepens Sabine
- Викладач: Gaigulo Dana-Kristin
- Викладач: Hamann Maximilian

- Викладач: Thum Georg
- Викладач: Mayer Andreas
- Викладач: Gaigulo Dana-Kristin
- Викладач: Hamann Maximilian

- Викладач: Gaigulo Dana-Kristin
- Викладач: Prepens Sabine

- Викладач: Prepens Sabine

- Викладач: Bauer Angelika
- Викладач: Prepens Sabine

- Викладач: Hamann Maximilian
- Викладач: Prepens Sabine
- Викладач: Prepens Sabine
- Викладач: Mayer Andreas
- Викладач: Prepens Sabine
- Викладач: Bastürk-Lüddeke Birgül
- Викладач: Jene Nadine
- Викладач: Schuhmacher Jürgen
- Викладач: Ameling Theresa
- Викладач: Wilfert Kathrin
- Викладач: Bastürk-Lüddeke Birgül
- Викладач: Jene Nadine
- Викладач: Schuhmacher Jürgen
- Викладач: Eigner Bianca
- Викладач: Mayer Andreas
- Викладач: Bauer Angelika
- Викладач: Gaigulo Dana-Kristin
- Викладач: Mayer Andreas
- Викладач: Prepens Sabine
Die Studierenden wiederholen die Grundlagen zum Störungsbild der
spezifischen Spracherwerbsstörung. Im Mittelpunkt des Seminars stehen
die Sprachebenen Phonetik/Phonologie, Semantik und Lexikon und Grammatik
sowie das Sprachverständnis. Die Studierenden erhalten einen Überblick
über die wesentlichen Symptome spracherwerbsgestörter Kinder auf den
unterschiedlichen Sprachebenen.Im Anschluss erlernen sie die
prinzipielle Vorgehensweise bei der qualitativen Analyse
formalsprachlicher Fehler auf den unterschiedlichen Sprachebenen und
üben dieses (z.B. Identifizierung noch nicht erworbener grammatischer
Regeln, Störungsschwerpunkten bei semantisch-lexikalischen Defiziten,
phonologische Prozessanalyse). Im Zuge dessen lernen die Studierenden
den Aufbau, die Inhalte und die Ziele von vier Testverfahren zur
differenzierten Erfassung des sprachlichen Entwicklungsstandes auf den
unterschiedlichen Sprachebenen.In diese Testverfahren findet eine
selbständige Einarbeitung (inkl. Durchführung) statt sowie das Auswerten
und das Interpretieren der Ergebnisse.

- Викладач: Hamann Maximilian
- Викладач: Prepens Sabine