Einschreibeoptionen

Das "Corona-Semester" steht in den Startlöchern und damit für viele von uns die ersten Lehrveranstaltungen die (ausschließlich) online stattfinden. Vertonte Powerpoint-Folien, Skripte und Aufgaben sind vielleicht schon in Vorbereitung und der virtuelle Kursraum ist eingerichtet. Sie sind gespannt, ob alles klappt wie geplant und was die Studierenden dazu sagen...

Aber... wie läuft das eigentlich ab mit der Kommunikation in Online-Kursen? Wie gelingt Kommunikation, wenn Studierende uns nicht mehr zu einem fixen Zeitpunkt im Seminarraum gegenüber sitzen? Wenn es keine fragenden Blicke mehr gibt, die uns zeigen, dass eine Theorie oder eine Aufgabenstellung noch nicht ganz klar ist? Wenn zu inhaltlichen Fragen auch noch verstärkt organisatorische oder auch technische hinzukommen?

Der Kurs setzt an diesen Herausforderungen an und gibt ganz praktische Hilfestellungen zum Meistern der typischen "Kommunikations-Fallstricke" in Online-Kursen.

Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)